Übergewicht & Adipositas – was tun?


Hilfe - wir werden immer dicker! Abnehmen und Gewichtsreduktion
Etwas zu viel auf der Waage?

Die Zahlen sind alarmierend und erschreckend zugleich: 59% der deutschen Männer und 37% der deutschen Frauen sind übergewichtig und somit trauriger europäischer Spitzenreiter. Übergewicht und Adipositas sind somit bei uns mittlerweile nicht mehr die Ausnahme, sondern sind zur Regel geworden.

Betrachtet man parallel zu dieser Entwicklung die Statistiken zu Diabetes wie z.B. im „Gesundheitsbericht Diabetes 2017“ geschehen, so schellen die Alarmglocken. Im Artikel „Zuckerkonsum, Übergewicht, Typ-2-Diabetes die Beweise für eine kausale Beziehung sind erdrückend“ wird ein deutliches Zeichen an die Lebensmittel- und Zuckerindustrie geschickt, aber letztlich auch an uns alle.

Schließlich hat man seine Ernährungsweise und Lebensstil doch selbst in der Hand!

Unsere Antwort und zugleich Tipp um sich langfristig wohl und leistungsfähig zu fühlen und mehr über unser Stoffwechselprogramm erfahren Sie hier:

Wünschen Sie einen Beratungstermin?